Dienstag, 27. September 2011

49. Reisetag, Insel Caprera - Insel La Maddalena

Wir fahren um 9h los, setzen kurz darauf Segel, Klüver, Genua und Besan und segeln fast 7 Std. zwischen den Inseln Caprera, San Stefano, La Maddalena und der Küste Sardiniens herum. Ein absoluter Traumtag mit tollem Wind, Spitzenwindstärke 28 kn, Spitzengeschwindigkeit 5.8 kn, wir geniessen das Segeln voll und ganz. Es ist auch ein richtig tolles Segelgebiet. Am späten Nachmittag legen wir im Hafen Cala Cavetta auf der Insel Maddalena an,  glücklich, zufrieden, haben wir doch 19 sm mit nur drei Segeln geschafft.
Der Bummel durch den malerischen Ort zeigt ein geschäftiges Treiben, hübsche Gassen, kleine Lokale und Läden, es ist richtig gemütlich. Wir essen mal wieder auswärts, Muscheln, mmmhh. Entland dem Hafen läuft auch die Hauptstrasse dieser Insel, daher ist es in der Nacht nicht so ruhig, wie wir es sonst gewohnt sind. Den nächsten Tag verbringen wir auch noch auf La Maddalena, es ist sehr viel Wind angesagt, kaufen Lebensmittel ein, waschen Kleider, reinigen das Schiff, bunkern Wasser, bereiten die Navigation vor und geniessen den Abend an Bord. Morgen wollen wir die Überfahrt nach Korsika antreten, quer über die Strasse von Bonifacio, Richtung Porto Vecchio.  

1 Kommentar:

  1. Liebe Aglaya Crew! Ihr geht ja ganz schön zur Sache - jeden Tag weiter, das ganze Tyrrhenische Meer umrundet! Und noch Zeit, einen Blog zu schreiben - wir sind treue Leser. Jetzt retour nach Maccinaggio zum überwintern? Wir sind schon in Marmaris Marina; morgen starte ich als Crew nach SE durch Suezkanal ins Rote Meer, 3 CH Schiffe wollen dort wintern. Leslie empfängt Freunde aus Rio. Herzliche Grüsse Leslie+Theo

    AntwortenLöschen