Montag, 8. Oktober 2012

97. Reisetag 2012, Insel Trizonia – Galaxidhi

Wie gestern gibt es auch heute 4-5 Bf Wind aus West, dazu jedoch Wellen von über 2,5 m Höhe. Wir setzen die Fock, schaukeln erst heftig  durch querkommende See und surfen dann ziemlich schnell auf hohen, schiebenden Wellenkämmen Richtung Ost. Nach drei Stunden in dieser rauen See fahren wir um das Kap Andromachi in die Bucht Krissaios Kolpos in sofort ruhiges Wasser und legen am Mittag am Stummelquai in Galaxidhi seitlich an. Keine Liegegebühr, für Strom und Wasser zahlt man evtl. je 5 Euro. Wir bummeln durch den Ort, sehen uns alles an und verbringen den Abend an Bord.
Am Dienstag fahren wir mit unseren amerikanischen Nachbarn, Pamela und Scott, Eigner einer wunderschönen neuen HR 46, mit dem Bus ins hoch oben in den Bergen gelegene Delphi. einem geschichtsträchtigen Ort. Delphi war eine Stadt im antiken Griechenland, die vor allem für ihr Orakel  und durch Apollon bekannt war. Heute gehören die Ausgrabungen zum Weltkulturerbe der UNESCO. Am Abend kommen wir vier müde  vom vielen Laufen und den tollen Eindrücken per Taxi zurück, der Bus wäre erst um 21 h retour gefahren.   

1 Kommentar:

  1. Hallo Trix und Peter!
    Nachdem ihr letzten Winter von der Bildfläche verschwunden wart, verfolgen wir euren Weg nach Osten mit grossem Interesse und Freude.
    Theo hat mehrfach versucht euch zu kontaktieren, aber hat es nicht geschafft, weil er nicht so begabt ist mit dem Anmelden von Blogs usw. Jetzt habe ich, Leslie, mich wieder dran gesetzt und sehe, dass ihr im Raum Korinth seid. Was ist euer Ziel für die Überwinterung?
    Theo liegt nach einem Unfall mit Knieoperation da nieder und kommt nur langsam wieder hoch.
    Wir schicken euch liebe Grüsse und lasst uns doch wissen, wo ihr hinzieht!
    L&T

    AntwortenLöschen