Donnerstag, 11. Oktober 2012

99. Reisetag 2012, Navpaktos – Patras

Der Tag beginnt schön mit wenigen Wolken, 24°, keinem Wind.  Also passieren wir unter Motor die Rion-Brücke, bewundern erneut dieses eindrucksvolle Bauwerk und legen nach 2 h bereits am Besucherquai in der Marina von Patras an. In der Stadt treffen wir zufällig auf einen Wochenmarkt, kaufen 2 grosse Einkaufstaschen voller Gemüse sowie Früchte für nur 11 Euro ein und freuen uns über den bunten, lebhaften Rummel dort.
Den ganzen Freitag sind wir zu Fuss unterwegs, sehen uns die Altstadt, die Festung hoch darüber, mit toller Aussicht in alle Richtungen, wunderschöne Kirchen, die Hafenanlagen, usw.  und den lebhaften Betrieb in der Stadt an. Am Abend essen wir an Bord und dürfen dann bis gegen Morgen die laute Bumm-Bumm-Musik aus den nahen Hafenlokalen mithören.
Der Samstag beginnt mit einem Gewitter und leichtem Regen, gegen Mittag ist alles vorbei, die Sonne zurück mit Wärme gegen 30°. Wir bleiben heute an Bord, lesen, spielen, faulenzen richtig.
Am Sonntag wollen wir das archäologische Museum von Patras besuchen, angeblich eines der grössten in Griechenland mit über 1300 Ausstellungsstücken.
Schlussendlich werden wir am Montag den Hafen von Messolonghi anpeilen, wo wir unseren Winterplatz im Wasser reserviert haben. Dort werde ich den Blog auch mit Fotos aktualisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen